_raimund verspohl portraits

Des Kaisers neue Karriere. Marcus John Henry Brown.

By Raimund / Juni, 8, 2014 / 2 comments

Sascha Lobo vertraut dem Kaiser vollends

Sascha Lobo sagt, seine Frau und Marcus John Henry Brown seien die einzigen Menschen, denen er seinen Twitter Account anvertrauen würde. Für Christopher Locke ist Marcus John Henry Brown einer der bedeutendsten Kulturkritiker der Gegenwart. Die Netzgemeinde kennt ihn unter anderem als The Kaiser.

Er ist Vortragsredner, Creative Director und Berater. Um nur drei seiner Tätigkeitsfelder zu nennen. Dies gibt allerdings nicht annähernd die Vielfältigkeit seiner Begabungen wieder.

A very naughty boy

Seine Mutter nennt ihn einen sehr ungezogenen Jungen. Ich sage, er ist außergewöhnlich höflich und warmherzig. Ein wertvoller Gesprächspartner und Freund.

Kennengelernt hatte ich Marcus in der Münchner Social Media Welt, irgendwann 2010. Auf der re:publica 2013 machten wir spontan ein paar Fotos zusammen und ich erlebte ihn zum ersten Mal als Redner. Er stellte einige Online-Charaktere vor, die er in den Jahren ab 2006 besonders via Twitter gespielt hatte. Wie zum Beispiel The Kaiser.

Auf der re:publica diesen Jahres lies er uns an seiner Theorie zu den Ereignissen um den Fall Edward Snowden teilhaben.

Seit letzter Woche betreibt Marcus nun seine eigene Firma. Ich hatte die Ehre, ihn zum Start seiner Website fotografieren zu dürfen.

Lieber Marcus, alles Gute für den Start in die neue Karriere.

Marcus John Henry Brown — The Kaiser

Marcus John Henry Brown — The Kaiser

 

 

2 Responses to Des Kaisers neue Karriere. Marcus John Henry Brown.

  • anja bonelli

    Was für schöne Bilder! Chapeau!

    • Raimund

      Dankeschön Anja!

Leave a Reply

Post Comment

%d Bloggern gefällt das: