_raimund verspohl portraits

Direttissima. Noch ’ne Konferenz? #dico16

By Raimund / April, 3, 2016 / 1 comments

DIRETTISSIMA die Konferenz.

Felix und Robert sind mir in der kurzen Zeit die wir uns erst kennen schon sehr ans Herz gewachsen. Die beiden bringen so viel Spaß und Kreativität in die gemeinsame Arbeit, dass man gar nicht anders kann als mitzugehen. Am 22. April erreichen wir gemeinsam einen ersten Gipfel. Direttissima die Konferenz.

Es wird um neue Wege für die Branchenübergreifende Zusammenarbeit in der Verlags- und Medienwelt gehen. Für alle die sich fragen, muss ich da hin, was soll ich da etc., gibt es neben dem Studium der Website zur Konferenz aufschlussreiche Antworten auf Interviewfragen. Gestellt von Hanna Hartberger und Dennis Schmolk (Alles fließt –Ein Blog über die Buchbranche.) an Felix Wegener und Robert Goldschmidt.

Direttissima

Die alte Kongresshalle.

Ich freue mich schon sehr darauf, die Speaker und das Drumherum der Konferenz fotografisch festzuhalten. Die Location für die DIRETTISSIMA, die alte Kongresshalle in München, lässt sicher nicht nur Fotografenaugen leuchten. Sie bietet eine einzigartige, nostalgische Atmosphäre und das Flair glamouröser Abendveranstaltungen. Die Besonderheit des denkmalgeschützten Gebäudes ist seine geradlinig, schlichte Architektur, die auch gern als retrofuturi­stisch bezeichnet wird. Die 1952/53 erbaute Alte Kongresshalle war von Anfang an ein Treffpunkt für öffentliche und private Events. Durch die zentrale Lage an der Schwanthalerhöhe ist sie aus jeder Richtung schnell zu erreichen und ganz nah an der Agentur von Felix Wegener und Robert Goldschmidt. Kurze, direkte Wege.

DIRETTISSIMA die Agentur.

DIRETTISSIMA – Im Alpinismus ein direkter, umwegloser Aufstieg zum Gipfel. Während der Normalweg den Weg des geringsten Widerstands sucht, stellt sich der Begeher einer Direttissima „direkt“ den Schwierigkeiten, die der Berg bietet.

So heißt es auf der Website der Münchner Marketing- und Web-Agentur DIRETTISSIMA, die von Felix Wegener und Robert Goldschmidt im Dezember 2015 in München gegründet wurde.

Auf geht ’s.

 

 

 

One Response to Direttissima. Noch ’ne Konferenz? #dico16

Leave a Reply

Post Comment

%d Bloggern gefällt das: