_raimund verspohl portraits

vom Dach. Fotos aus Flickr in WordPress einbinden. Mittels Plugin Flickr API.

By Raimund / November, 16, 2013 / 0 comments

Serien sind beliebt. Das trifft auch auf Bilderserien zu. Seit Mai 2013 fotografiere ich die Aussicht aus immer demselben Fenster. Möglichst immer aus gleichem Blickwinkel. Man sieht ein Dach, andere Häuser und Himmel. Aus fast identischer Perspektive. Was am deutlichsten variiert, ist der Himmel. Mal ist er strahlend blau, mal stark bewölkt, mal morgens, mittags oder abends fotografiert.

Von Instagram nach Twitter, facebook und Flickr

Ein neues Foto für die Serie vom Dach poste ich zuerst auf Instagram. Manchmal nur dort, aber in der Regel sage ich Instagram, es soll dieses Posting auch an Twitter, facebook, Tumblr und Flickr weitergeben.

vom Dach. Fotos aus Flickr in WordPress einbinden.

 

Fotos aus Flickr in WordPress. Automatisch.

Dank des WordPress Plugins Flickr API kann ich meine Serie vom Dach aus Flickr auch hier in meinen auf WordPress basierenden Blog zeigen. Automatisch und immer aktuell. Dazu muss ich den entsprechenden Fotos auf Flickr, neben den gewohnten Schlüsselwörtern, noch einen so genannten maschine tag geben. Das WordPress Plugin vergibt pro WordPress Seite einen gesonderten machine tag, der in den Quellcode eingebunden wird und dafür sorgt, dass alle dazu passenden Bilder aus Flickr auf meiner Seite hier gezeigt werden.

[flickrapi user=“_raimund“ get=“machinetagged“ link=“flickr“ count=“3″]

 

Leave a Reply

Post Comment

%d Bloggern gefällt das: