_raimund verspohl portraits

Fragen zu Deinem Foto?

By Raimund / Dezember, 8, 2013 / 2 comments

Als Porträtfotograf werden mir, wie ich hier hin und wieder schon mal schrieb, immer wieder ähnliche Fragen gestellt. Vor allem im Vorfeld eines allerersten Shootings. Ein paar davon hatte ich hier ja schon mal behandelt. Wie zum Beispiel im Beitrag Posing Tipps, in dem deutlich wird, wie ich arbeite, um mein Model, meinen Kunden gut in Szene zu setzen. So, dass die Ergebnisse authentisch werden und den Menschen auf den Bildern gut wiedererkennbar machen.

Posing Tipps – _raimund verspohl portraitsPosing Tipps Was soll ich machen? Das werde ich sehr oft gefragt. Meint, wie soll ich gucken, wie soll ich stehen, soll ich lächeln, Zähne zeigen … Wenn es um Fotos geht, die Dich selbst zeigen sollen, pur, unverstellt und echt, musst Du einfach Du selbst sein. Klingt wie Binsenweisheit?

Embedly Powered

Nun möchte ich meiner Website eine Rubrik hinzufügen, die all Eure Fragen sammeln und beantworten soll.

Fragen zu Deinem Foto

So könnte diese Rubrik heißen. Oder, wie von anderen Websites schon gewohnt, FAQ. Angefangen beim Vorgespräch bis hin zur Lieferung der Fotos soll hier alles behandelt werden, was meine Kunden beschäftigt.

Darum bitte ich Euch, meine Leser, mir zu schreiben, welche Fragen sich Euch in diesem Zusammenhang stellen. Entweder hier im Kommentar oder auch gerne auf anderem Wege. Per DM oder E-Mail zum Beispiel.

 

Danke!

 

2 Responses to Fragen zu Deinem Foto?

  • Nina

    Darf ich so aussehen, wie immer (= ungestylt)? 😉

    • Raimund

      Hey Nina!
      Danke für die Frage. Du darfst aussehen, wie auch immer Du möchtest. Also so wie immer, alltags, oder auch ganz anders. Anderes Make Up, andere Kleidung, Verkleidung …
      Für den zweiten Fall können wir jederzeit eine Visagistin oder einen Visagisten hinzuziehen. Jemanden, der Dich zusätzlich auch in Sachen Styling und Outfit berät und unterstützt.
      Es kommt darauf an, welche Art von Porträtfoto Du möchtest, nicht darauf, was ich für eins möchte.

Leave a Reply

Post Comment

%d Bloggern gefällt das: